0
Bild 2
Bild 1

YouTube ist sehr darin bemüht weitere Kunden für YouTube Premium zu 11,99€ pro Monat abzugreifen, daher wird in allen YouTube Apps das Hören im Hintergrund oder bei ausgeschaltetem Display unterbunden, in der Premium Version ist dies hingegen möglich. Ich höre bspw. sehr gern live Music auf YouTube. Damit “das Video” weiter läuft, muss das Video immer im Vordergrund sein, schaltet man das Display aus oder nutzt eine andere App, stoppt das Video umgehend. Es gibt jedoch eine Möglichkeit “das Video”, bzw. vielmehr die Musik weiter laufen zu lassen, auch wenn das Display ausgeschaltet wird oder man eine andere App in den Vordergrund holt.

Rätselslösung: Der Mozilla Firefox Browser

1. Sofern nicht vorhanden, installiert euch den Firefox Browser.
2. Ruft das “Video” im Firefox Browser auf, welches ihr im Hintergrund hören wollt.
3. Tippt die 3 Striche oben rechts für das Menü (Bild 1) an.
4. Aktiviert darin den Desktopmodus (Bild 2).
5. Startet das Video bzw. die Musik.

Wenn ihr nun das Display ausschaltet oder eine andere App aufruft läuft euer Video weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.