0

Täglich hatte ich ein paar Einträge im Log File mit identischer Fehlermeldung…

hash_equals(): Expected user_string to be a string, null given at PFAD-ZU/owncloud/lib/private/log.php#242

Im weiteren Verlauf meiner Suche stellte sich heraus, dass es zu diesem Fehler bereits einen Bug Report gab und das Problem eigentlich behoben sein müsste. Bei mir leider bisher nicht. Gemeckert wird über die Zeile 242 in der ../owncloud/lib/private/log.php
Habe meine Codezeile an dieser Stelle mit der Codezeile auf GitHub verglichen und folgendes festgestellt:

Bei mir stand drin:
if($request && hash_equals($logCondition['shared_secret'], $request->getParam('log_secret'))) {
 
Laut der Datei auf GitHub sollte in der Codezeile folgendes stehen:
if($request && hash_equals($logCondition['shared_secret'], $request->getParam('log_secret', ''))) {

Nach der Änderung erhielt ich die Fehlermeldungen nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.