0

Ein weiteres komisches Phänomen, zu dem ich nicht so schnell eine Lösung finden konnte… Im Firefox wird ohne jegliche Eingabe die Seite auf Ebay plötzlich ganz nach unten gescrollt. Auch hier sind Einstellungen der Suchmaschine die Ursache.

Beseitigt bekommt ihr das Problem unter folgender Vorgehensweise…

1. Auf der Suchergebnisseite von Google oben rechts auf “Einstellungen” klicken (siehe oberes Bild).
2. In den Einstellungen dann oben “SafeSearch” deaktivieren (siehe unteres Bild).
3. Unten dann das Speichern der veränderten Einstellung nicht vergessen!

 
Nach dem Anpassen dieser Einstellung sollte das Problem behoben sein.

Ja, ich weiß… der Zusammenhang zwischen der SafeSearch Einstellung auf der Googleseite und der Suchergebnissseite bei Ebay erschließt sich mir auch wenig, eher gar nicht. Aber es hat funktioniert. Diese Lösung stammt auch nicht von mir, habe den Tipp irgendwo im Internet gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.